Suche Landesvereine EnglishKalender

DVW, BDVI und VDV im Saarland verleihen Nachwuchspreis für den prüfungsbesten Vermessungstechniker

Die Berufsverbände DVW, BDVI und VDV im Saarland haben zum achten Mal den Nachwuchspreis für den/die prüfungsbeste/n Auszubildende/n im Ausbildungsberuf Vermessungstechniker verliehen.

Henry Mazioschek, Auszubildender bei der Kommunal-Wasserversorgung-Saar GmbH, wurde als Prüfungsbester im Ausbildungsberuf Vermessungstechniker mit dem Nachwuchspreis des DVW, BDVI und VDV ausgezeichnet.

Coronabedingt fand die Preisverleihung in diesem Jahr in kleinem Rahmen im Innenhof des Dienstgebäudes des Landesamt für Vermessung, Geoinformation und Landentwicklung in Lebach statt. 10 Vermessungstechnikerinnen und –techniker konnten nach erfolgreich absolvierter Prüfung ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Die Berufsverbände DVW, BDVI und VDV im Saarland verleihen damit bereits zum achten Mal den Nachwuchspreis für den/die prüfungsbeste/n Auszubildende/n im Ausbildungsberuf Vermessungstechniker.

Björn Degel

Azubis 20 klein
Von links nach rechts: Björn Degel (DVW), Henry Mazioschek (Preisträger), Dr. Stefan Röhrich (VDV), Erik Werny (BDVI) (Bild: ©Markus Keßler, DVW)

 

DVW aktuell
Nein

footer globus