Informieren Sie sich über anstehende Termine in unserem Veranstaltungskalender.
DVW AK 4
Neuer Besucherrekord bei TLS-Seminar 2016
Am 28./29. November 2016 fand das 154. DVW-Seminar Terrestrisches Laserscanning 2016 (TLS 2016) mit einem neuen Teilnehmerrekord von 192 angemeldeten Personen in Fulda statt.
Den Zuhörer/innen hat sich mit Vorträgen über die Grundlagen des Laserscannings, flächenhafte Deformationsanalysen, den Umgang mit großen Datenmengen und aktuelle Praxisbeispiele in insgesamt 14 Vorträgen ein umfassendes Bild über theoretische und praktische Aspekte des terrestrischen Laserscannings ergeben.
Besonders gelohnt hat sich das Seminar für die beiden Preisträger des ÖbVI-Petersen-Preises Volker Zupan (Universität Bonn, Mitte) und Timm Lemke (Hochschule Stuttgart, 2. von re.), die die Preise für ihre Bachelorarbeiten von Nicole Obertreiber vom Ingenieurbüro ÖbVI-Petersen erhielten.
Eine Neuerung bei DVW-Seminaren ist die Tatsache, dass die Schriftenreihe ab sofort auch immer digital frei zugänglich ist. So können auch alle am Thema Laserscanning Interessierten, die nicht am Seminar teilgenommen haben, einen Blick auf die Beiträge des Seminars werfen: http://geodaesie.info/sr/terrestrisches-laserscanning-2016-tls-2016/5958/1950.


