Suche Landesvereine EnglishKalender

Referentin / Referent (w/m/d)

22.06.2020
Voll- und Teilzeit
10.07.2020
- erfolgreich abgeschlossenes Diplom- (Universität) oder Masterstudium in den
Studiengängen Vermessung, Geodäsie, Geoinformatik oder einer anderen Studienrichtung, auf deren Basis gleichwertige Fähigkeiten in der Geoinformation erworben wurden (bei einem Masterabschluss muss auch der berufsqualifizierende Abschluss – Bachelor – in der gleichen Fachrichtung abgelegt worden sein),
- fundierte Kenntnisse im Bereich der GNSS-Technologien,
- IT-Kenntnisse, am besten im Bereich der Echtzeitdatenverarbeitung.
- Leitung des Projekts Open SAPOS© inkl. Ressourcenplanung, Budgetverantwortung, technische Projektabwicklung und Controlling, in enger Abstimmung mit den IT-Referaten im LGL und im MLR,
- Konzeption und Umsetzung der Fortentwicklung des SAPOS©-Systems (Referenzstationsnetz, Übertragungsnetz, Vernetzungssoftware, Hardware-und-Netzwerk-Architektur in der SAPOS©-Zentrale inkl. Datenmanagement),
- Fortentwicklung von GNSS-Messverfahren und Planung von GNSS-Kampagnen,
- Öffentlichkeitsarbeit, Marketing.
Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL), Referat 51 ( Geodätischer Raumbezug), Projekt „Open SAPOS©“
Karlsruhe
76135
Frau Thummerer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen zum LGL und die vollständige Stellenausschreibung finden Sie im Internet unter www.lgl-bw.de.

footer globus