Suche Landesvereine EnglishKalender

Vizepräsident ehrt eigenen Vater für 50 Jahre Mitgliedschaft im DVW

Es ist in unserer Berufsgruppe sicherlich keine Seltenheit, dass der eigene Vater Geodät ist und man über ihn für das Studium und den Beruf begeistert wurde. Ebenfalls ist es nicht ungewöhnlich, dass der Vater wie man selbst Mitglied im DVW ist. Eine bemerkenswerte Geschichte ist es allerdings, wenn der Sohn DVW-Vizepräsident ist und seinen eigenen Vater für 50 Jahre Mitgliedschaft im DVW auszeichnet.

Es ist in unserer Berufsgruppe sicherlich keine Seltenheit, dass der eigene Vater Geodät ist und man über ihn für das Studium und den Beruf begeistert wurde. Ebenfalls ist es nicht ungewöhnlich, dass der Vater wie man selbst Mitglied im DVW ist. Eine bemerkenswerte Geschichte ist es allerdings, wenn der Sohn DVW-Vizepräsident ist und seinen eigenen Vater für 50 Jahre Mitgliedschaft im DVW auszeichnet.

Ehrung Winfried Paul 50 Jahre
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im DVW durch den eigenen Sohn: Winfried Paul freute sich über die Auszeichnung durch DVW-Vizepräsident Thomas Paul (Bild:
© DVW e.V.)

So konnte Thomas Paul seinem Vater Winfried Paul im Namen des DVW Niedersachsen/Bremen e.V. das Glückwunschschreiben sowie eine extra ausgefertigte Urkunde für die 50-jährige Mitgliedschaft überreichen.
Paul (71) trat zu Beginn seines Geodäsiestudiums in Hannover am 1.11.1969 in den DVW ein - „damals eine Selbstverständlichkeit für uns alle im Semester“. Auf den Tag genau 50 Jahre später konnte der DVW-Vizepräsident nun im Namen des Landesvorsitzenden Ulrich Gellhaus Dank und Anerkennung für seine Treue und Verbundenheit mit unserem Verein aussprechen.

Paul war in seiner aktiven beruflichen Zeit bei den Katasterämtern Northeim, Göttingen, Cloppenburg und Syke sowie in einem ÖbVI-Büro tätig. Er zeigte sich freudig überrascht, als sein Sohn ihn nun am Rande einer Familienfeier in Münster ehrte.

Mit dem DVW verbindet der Jubilar vor allem das hervorragende intersektorale Netzwerk. „Es hat mich damals schon begeistert, welche Möglichkeiten des Kennenlernens und des Austausches der DVW bietet. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr junge Studierende diese Option als gewinnbringenden Mehrwert einer Mitgliedschaft im DVW erkennen“. Eine interessante Randnotiz dabei ist, dass der eigene Sohn mittlerweile bundesweit u.a. die Themen Nachwuchsarbeit und Mitgliederwerbung im DVW verantwortet.

Erfreut zeigte sich Thomas Paul über die abschließende Aussage seines Vaters: „Als sechsfacher Großvater komme ich mittlerweile leider viel zu selten dazu, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Über einen Austritt habe ich dennoch nie nachgedacht. Es ist doch selbstverständlich durch die eigene Mitgliedschaft auch weiterhin die wichtigen Aktivitäten des DVW, insbesondere im Bereich der Nachwuchsförderung, zu unterstützen“.

Die Ehrung von Winfried Paul steht hier stellvertretend für alle Jubilare des DVW Niedersachsen/Bremen e.V. Immerhin 75 Mitglieder konnten 2019 auf eine 25- bis 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle.

Ulrich Gellhaus

DVW aktuell
Nein

footer globus