Suche Landesvereine EnglishKalender

Auszeichnung INTERGEO Next Generation Science and Geoinnovation verliehen

Zur Förderung des Berufsnachwuchses wurde in Berlin die Auszeichnung INTERGEO Next Generation Science and Geoinnovation verliehen.

Zur Förderung des Berufsnachwuchses wurde in Berlin die Auszeichnung INTERGEO Next Generation Science and Geoinnovation verliehen.

9 Studierende stellten in kurzen Pitches von 5 Minuten ihre Abschlussarbeiten auf der Expo Stage der INTERGEO 2023 vor. Die Jury, bestehend aus Prof. Robert Seuß (Frankfurt University of Applied Sciences, Professur für Geoinformation), Gerold Olbrich (Wichmann Verlag) und Robert Stockmann (NavVis) als Vertreter der Industrie, entschied sich für die Bachelor-Arbeit von Yannick Orgeig (Universität Bonn) zum Thema „VR-gestütztes System zur Verifizierung elektrischer Leitungsnetze in Innenräumen“ und zeichnete ihn als Gewinner aus. Der zweite Platz ging an Moritz Aberle (KIT Karlsruhe) mit dem Thema „Segmentierung von Flammen in Infrarotbildern mit maschinellem Lernen“. Mohamed Gafar Ahmed Mohamed (Universität Bonn) belegt mit dem Beitrag „Exploring Public Transport Using Augmented Reality“ den dritten Platz. Die Veranstaltung wurde moderiert von Jérôme Dutell, Leiter des DVW-Arbeitskreises „Ausbildung und Beruf“.

 231018 il ig23 pitches img 0253 klein 2
Auszeichnung INTERGEO Next Generation Science and Geoinnovation verliehen (v.l.): Robert Seuß, Gerold Olbrich, Yannick Orgeig, Moritz Aberle, Mohamed Gafar Ahmed Mohamed, Robert Stockmann und Jérôme Dutell (Bild: © DVW)

DVW aktuell
Nein
Schlagworte: Berufsnachwuchs

footer globus